Über mich

Ich freue mich sehr, dass Sie hier vorbei schauen 

.... dann will ich doch gleich ein wenig von mir, dem "kreativen Kopf" von Petticakes, erzählen ! 

Im Herzen bin ich ein kleines .... ja, wirklich sogar klein gebliebenes,  1,55m herzliches "Arzgebirgs-" Kind. 

1998 - 2001 absolvierte ich in Sachsen, in Annaberg-Buchholz, meine Ausbildung. Seit Juli 2001 bin ich staatlich anerkannte Bäckerin. Ich lernte die Feinheiten der Konditorei anschließend in kleinen Bäckereien & Konditoreien  (teilw. mit integrierter Confisserie) in Freising, Dortmund, Kaiserslautern und Bad Dürkheim kennen.

Seit 2012 lebe ich nun mit meiner kleinen Familie inmitten des idyllischen Pfälzer Waldes. Im November 2017 erfolgte mit der Ausübungsberechtigung die Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer der Pfalz.


Im Mai 2018 war es soweit !

Unsere jung gegründete Konditorei mit anschließendem, bezaubernden Cafè öffnete am 19.05.2018 ihre Türen. 

Ein kleines, gemütliches und liebevoll eingerichtetes Cafè im Stil der französischen Jugend-/ Gründerzeit mit Schau-Konditorei.




Was mich ausmacht? 

Ich zeichne für mein Leben gern ..... ich mag nicht gern bügeln ..... ich liebe die 50er/60er Jahre, die Musik, die Mode, die schönen Autos ..... ich bin ein absoluter Chocoholic, vor allem Vollmilch in allen Varianten .... meine Familie liegt mir sehr am Herzen - sie ist mir das Wichtigste; sie nimmt mich so, wie ich bin .... ich liebe das Lachen und das, der anderen .... mein Sternzeichen ist Löwe; ich bin gelassen, nicht besitzergreifend und stehe ungern im Mittelpunkt ... bin ich wirklich ein Löwe? Ich sag` "JA!" ..... ich kämpfe .... und das auf meine Weise ! :o)

Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim Stöbern unserer Seite !

Ihre Sabine Kobus & Team Petticakes